Preview Mode Links will not work in preview mode

Glücklich und gesund auf deinem Herzensweg


Oct 10, 2019

 

In der heutigen Episide geht es um das Thema 'Trigger'. 
 
Trigger sind Reize, äußere Faktoren, Menschen, und vieles mehr, die uns auf unterbewusster Ebene an ein vergangenes Ereignis erinnern. Und die dazu führen, dass unser Körper-Geist-System auf Autopilot und im Kampf-/Fluchtmodus reagiert. 
 
Aber nicht alles im Leben was dich stört ist gleich ein Trigger. Auf dem spirituellen Weg und auf dem Weg der persönlichen Weiterentwicklung ist es für dich sehr wichtig diesen Unterschied zu erkennen. Und dann zu wissen wie du mit Trigger- und vermeintlichen Trigger-Situationen umgehen kannst. 
 
In der Folge erzähle ich
  • was ein Trigger aus psychologischer Sicht ist
  • warum uns überhaupt Situationen und Menschen antriggern
  • warum die Welt zum Großteil dein Spiegel ist – manchmal aber auch nicht
  • und was du in drei Schritten tun kannst um zu erkennen, ob dich etwas antriggert (oder ob es einfach eine normale Reaktion auf eine Situation ist), was du tun kannst um die Situation zu reflektieren und aus ihr auszusteigen

-----------------------------------------------

Wenn dir der Podcast gefällt hinterlasse mir doch eine Bewertung und Rezension auf iTunes. Ich freue mich sehr darüber. 

-----------------------------------------------

Möchtest du regelmäßigen Input rund um Spiritualität und Persönlichkeitsentwicklung bekommen? Dann trage dich doch in den Loveletter ein: https://www-projecthappiness.de/newsletter